Persönliches

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen. (Neil Armstrong)

  • Ihr Unternehmen wächst und Sie möchten Ihre kunden- und vertriebsorientierten Prozesse neu organisieren?
  • Auf der Baustelle/in der Werkstatt werden Sie nicht mehr gebraucht, dafür haben Sie ein Unternehmen zu führen und dieser Rollenwechsel macht Ihnen zu schaffen?
  • Sie bewältigen die Unternehmensführung nicht mehr alleine und setzen Ihre besten Männer und Frauen als Teamleiter/in ein – aber niemand hat Sie alle darauf vorbereitet, welchen grundsätzlichen Wechsel das für Ihre Aufgaben und Ihre Innen- und Außenwahrnehmung bedeutet?
  • Sie wollen sich selbständig machen, ein Unternehmen gründen, aber die Zweifel und Ängste rauben Ihnen den Schlaf und halten Sie von Ihrer Entscheidung ab?

Was brauchen Sie, um erleichtert aufzuatmen und mich anzurufen? Was interessiert Sie am meisten an mir, um in mir die Hilfe zu sehen, die Sie genau jetzt unbedingt brauchen? Und um gleichzeitig mir als Mensch und meinem Know-How vertrauen zu können?

Ich bin Industriekauffrau, Betriebswirtin, ausgebildeter Business Coach, autorisierte Prozessberaterin „unternehmensWert:Mensch“ und zertifizierte Beraterin „Offensive Mittelstand“. Ich bin seit mehr als 25 Jahren berufstätig und davon 8 Jahre freiberuflich unterwegs. Ich war Projektmanagerin, Unternehmensberaterin und Interim Managerin. All das können Sie in meinem Lebenslauf lesen, den ich Ihnen gerne zur Verfügung stelle.

Außerdem würde ich am liebsten die ganze Welt entdecken, habe ein Buch geschrieben („Vielleicht am Meer“, können Sie gerne hier oder bei mir persönlich bestellen) und einige Jahre lang habe ich mit meiner Agentur CBO Entertainment Musiker betreut und vermittelt.

Aber in erster Linie interessiere ich mich für Menschen. Ich habe keine Angst vor Chaos und vor festgefahrenen Situationen. Ich stelle viele Fragen, erfasse schnell Strukturen und Problemstellungen. Ich entwirre dicke Knoten und entwickele mit Ihnen Visionen. Ich helfe Ihnen, große Ziele in verdauliche Meilensteine zu zerlegen und gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team schaffen wir auch die Umsetzung.

Ich bin diejenige, die statt „Hilfe, ein Kunde!“ „Hurra, ein Kunde!“ ruft. Gemeinsam können wir die Kosten für Ihre Kundenbetreuung im Griff behalten und dennoch die Kundenzufriedenheit steigern. Wir sprechen darüber, welche die richtigen Kennzahlen für Sie sind, wie Sie diese ermitteln und wie Sie Ihren Service- oder Vertriebsbereich damit steuern.

Mein Schwerpunkt der letzten 20 Jahre war für mich die Arbeit im Customer Service, in der Kundenbetreuung, im Beschwerde- bzw. Feedbackmanagement. Ich habe in großen Konzernen und in Dienstleistungsunternehmen gearbeitet. Über Sachsen, das Rheinland und Niedersachsen hat es mich bis nach Hamburg verschlagen. All diese Erfahrungen, von „ein guter Kaufmann hat immer einen Stift dabei“ bis zum Krisenmanagement und der Neuorganisation von Großprojekten, stehen Ihnen jetzt zur Verfügung.

Doch mit den Jahren in der Praxis wurde mir immer klarer, wo meine Stärken liegen (lesen Sie dazu auch gerne meinen allerersten Blogartikel). In großen Unternehmen habe ich mein Handwerk gelernt, an klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) möchte ich es gerne weitergeben. Mitarbeiterentwicklung, Organisationsprozesse, Kundengewinnung- und Kundenzufriedenheit – das alles sind Themen, die mich interessieren. Ich bin überzeugt, gemeinsam schaffen wir das. Ich kann Sie unterstützen beim Aufräumen, Sortieren, Strukturieren – menschlich und kaufmännisch.

Wenn wir zusammenarbeiten, bekommen Sie immer auch ein Stück von mir dazu – Authentizität ist unabdingbar für erfolgreiches Arbeiten. Mein professionelles Know-how setzt sich aus dem zusammen, was ich gelernt, erlebt, erfahren, geübt und erreicht habe.

Ein schnelles „Überstülpen“ von modisch aktuellen Maßstäben auf überforderte Mitarbeiter ist nicht mein Weg.

Fortschritte und Veränderungen sollten von denen entwickelt werden, die die Ergebnisse täglich (er-) leben werden – also von Ihnen. Dabei biete ich Begleitung, mentale und praktische Unterstützung, Motivation und bei Bedarf auch mal ordentliche „Tritte in den Hintern“ an.

Packen wir es an?

Kontakt

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Anschrift:

CBO Business Consulting
Claudia Bose - Projekt- und Prozessberatung

Pastorenstrasse 16 - 18
20459 Hamburg   

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